Aktivitäten, News

Ferienprogramm 2018

September 2, 2018

 

 

 
 

 

Wie bereits die vergangenen Jahre hat die Zeitbank auch heuer wieder an jeweils zwei Tagen ein Ferienprogramm für die Pöndorfer Kinder veranstaltet…..

Hochseilgarten Seeham

….und weil der Klettergarten die vergangenen Jahre so beliebt war, ging es auch heuer an einem herrlichen Sommertag mit dem Bus auf nach Seeham. Die Vorfreude der Kinder war bereits im Bus zu spüren und die Kinder konnten es kaum erwarten, dass die Einschulung des Klettergarten endlich losging. Stundenlang wurde geklettert, gekraxelt und balanciert und manche Kinder hatten beinahe keine Zeit für eine Pause. Ein erlebnisreicher Tag mit viel Spaß ging viel zu schnell zu Ende.

Wanderung zum Eibensee

….es sollte wieder ein sehr heißer Augusttag werden. Zum Glück hatten wir eine Wanderung im Wald zum Eibensee hinauf gewählt, wo die Hitze erträglich war und eine Abkühlung im Eibensee auf uns wartete. Los ging die Wanderung an der kleinen Kapelle hinauf Richtung Eibensee. Nach ca. 1 ½ Stunden kamen wir doch ein wenig erhitzt beim wunderschönen Eibensee an. Zuallererst hatten wir uns alle eine ordentliche Jause verdient und danach ging es auch schon los mit Baden & Spielen. Es wurden Angeln gebastelt, Steine gesammelt und das absolute Highlight waren Knochenfunde von Tieren, welche wir beim Umrunden des See’s an einer Falle gefunden hatten. Beim Heimfahren wurde eine Eispause beim Mc Donald’s eingelegt – zur Freude aller Kinder!

Vielen herzlichen Dank an Maria und Franz Herzog für die Organisation und deren Begleiter!

 „Es gibt viele Dinge die einem glücklich machen, doch das Schönste ist ein Kinderlachen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply