Neuigkeiten, News, Veranstaltungen

Zeitbank Pöndorf – 10 Jahre alt

Mai 17, 2022

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Karl wurde auch das 10- jährige Bestandsjubiläum des Vereins gefeiert. Ein Rückblick auf die letzten 10 Jahre war angebracht und Obfrau Anne Catherine Bayer berichtete über viele Aktivitäten des Vereins.

Mehr als 1200 Zeitscheine wurden unter den Mitgliedern ausgetauscht und die inzwischen 9 vereinseigenen Krankenbetten wurden 58x durch freiwillige Mitarbeiter aufgestellt. Neben dem jährlichen Ferienprogramm gehören zu den Angeboten des Vereins auch Einkaufs und Ordinationsfahrten, sowie Akuthilfe im und ums Haus.

Marianne Pichler (vulgo: D‘Burndorferin ) ist für das Essen auf Rädern zuständig. Die stolze Zahl von 24500 Essen wurden ausgefahren, und zwar von ehrenamtlichen Fahrern, welche auch durch den Verein versichert sind. Als Dankeschön bekamen sie von Anne Catherine Bayer einen kleinen Geschenkkorb überreicht.

Anschließend konnte Herr Michael Neudorfer die Runde mit lustigen Innviertler Geschichten erheitern. Bürgermeister Johann Zieher dankte dem Verein für sein soziales Engagement zum Wohl Pöndorfs.

Herr Neudorfer war sehr beeindruckt von unserem Verein und hat sehr schöne Worte

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply