Aktivitäten, Neuigkeiten, News, Veranstaltungen

Ausflug Lignorama & Kellergröppe Raab am 30.04.22

Mai 11, 2022

Bei unserem diesjährigen Ausflug besuchten wir das benachbarte Innviertel. Der erste Stopp war in Riedau beim Holzmuseum Lignorama. Bei einer interessanten Führung wurde uns die Vielfalt des Rohstoffes Holz mittels unterschiedlichen Ausstellungen gezeigt und erklärt – auch die höchste Holzkrippe der Welt ist dort zu bestaunen.

Nach dem Mittagessen führte uns ein kurzer Spazierweg zu dem Naturjuwel- die „Kellergröppen“. Ein verwunschen daliegender Hohlweg, beschattet von hohen Bäumen und gesäumt von 26, in den sandigen Mergel gehauenen Kellern: Das ist die Raaber Kellergröppe.

Auch das Bräustüberl und das liebevoll gestaltete Heimatmuseum wurden noch besichtigt. Als Abschluss dieses abwechslungsreichen Tages wurden im Cafe Maxima noch die köstlichen selbstgemachten Torten und Kuchen genossen. Auch der Wettergott hatte es sehr gut gemeint mit uns – erst bei der Heimfahrt im Bus begann es zu regnen.

Lignorama
Lignorama
Bründlkirch u. Gnadenkapelle
Spazierweg zur Kellergröppe
Kellergröppe
Kellergröppe
Heimathaus

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply